Posted on

Rest-Verwerter-Immunsystemstärker Smoothie

Grüner Smoothie

Rest-Verwerter-Immunsystemstärker Smoothie

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit schadet es nie, sein Immunsystem zu stärken. Wenn du zufällig noch Gemüsereste hast, kannst du diese ggf. auch mit im Smoothie „entsorgen“. In diesem Fall war vom Mittagessen ein Brokkoli-Strunk übrig. Viele Menschen werfen diesen weg, aber er steckt voller Nährstoffe und eigentlich ist er zu schade für den Mülleimer.

Die Extraportion essenzieller Aminosäuren kommen zusätzlich über Hanfprotein Pulver. Für den optionalen Energiekick sorgt unser Matcha Tee.

 

Folgendes Rezept hat sich bewährt:

Zutaten:

Zubereitung:

Einfach alles zusammen mit Wasser nach gewünschter Konsistenz in einen (Hochleistungs-)Mixer werfen, 1-2 Minuten mixen und genießen. In diesem Fall ergab es ca. 1 Liter, der sich gut in kleine Flaschen abfüllen lässt und über den Tag genießen lässt.