Posted on

Eiweiß- / Omega-3 Bombe als Nachtisch

Gerade jetzt zur Beerenzeit bieten sich viele Gelegenheiten, gesunde Beeren und Früchte in die tägliche Ernährung aufzunehmen. Vieles eignet sich als einfacher und schneller Nachtisch.

Viele Rezepte lassen sich einfach als hochwertige Eiweiß Mahlzeit zubereiten.

Hier ein kleines Beispiel, wie man wertvolle Proteine und viele Omega-3 Fettsäuren gesund kombinieren kann:

Zutaten:

 

2EL Chia Samen

eine Handvoll Erdbeeren

1/2 Mango

ca. 1 EL gekeimte Leinsamen

Naturjoghurt

Leinöl

 

 

2 EL Chiasamen mit Milch zu Pudding aufquellen. Gelegentlich umrühren, ca. 20 Minuten bis ein cremiger Pudding entsteht. Währenddessen Erdbeeren klein schneiden und über dem Pudding verteilen. Die Mango zusammen mit dem Joghurt, dem Leinöl und auf Wunsch weiteren Erdbeeren im Mixer kurz pürieren. Den Joghurt über dem Pudding verteilen und mit den gekeimten Leinsamen toppen.

Wer es etwas süßer haben möchte, kann den Pudding z.B. mit 1 EL Ahornsirup verrühren oder in den Joghurt Lucuma Pulver einrühren.

Die Erdbeeren lassen sich auch gut gegen andere Beeren austauschen. Für einen Energiekick kann auch etwas MatchaMagic eingerührt werden.

Zubereitungszeit: ca. 5 Minuten (+ 20 Minuten Wartezeit zum Quellen der Chia Samen).

Lass es dir schmecken.

Welches sind deine Favourite Deserts?